Hier finden Sie viele Pasta Rezepte für lecker Nudelgerichte sowie Informationen aus der Welt der Gnocchi, Tagliatelle,Tortelloni und Co. Das beste Pasta Rezept gibt es ausgerechnet auf traum-pizza.de. Pasta selber machen ist nicht so einfach, genauso wenig wie das Pizzarezept. Jedes Pasta Rezept besteht aus den einfachsten Zutaten überhaupt. Für Nudelrezepte sind vor allem die richtigen Zutaten sowie die richtigen Küchengeräte wichtig.

Das Kneten eines guten Nudelteigs erfordert viel Mühe und gehört zum Pastarezept einfach dazu. Man kann sich die Arbeit für ein leckeres Nudelgericht mit einer Küchenmaschine vereinfachen, das kostet aber anständig, denn die Motoren solcher Maschinen müssen gut sein. Das Ausrollen des Pastateigs ist die höchste Kunst beim Zubereiten von Pasta. Dieser Teil des Pastarezept kann mit einer relativ günstigen Maschine deutlich vereinfacht werden. Die meisten Pastamaschinen sind multifunktionsfähig, d.h. man kann sowohl Lasagne, Tagliatelle als auch Tortelloni damit machen.

Für alle hier vorgestellten Pasta Rezepte können Sie je nach belieben entweder ihren eigenen Nudelteig selbst herstellen oder aber auf fertige Pasta aus dem Laden zurückgreifen.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine besten Nudelrezepte etwas näherbringen…

Über Gnochhi

Zur Zeit gibt es auf diesem Pizzablog allerdings nur das Pasta Rezept für Gnocchi. Ich bin ein großer Gnocchi Fan, wenn die Gnocchi nicht gerade nach Sägemehl schmecken. Gnocchi sind so ein einfaches Pastarezept, weil man den Gnocchiteig einfach kneten und die Gnocchi danach in der Hand formen kann. In der Zwischenzeit gibt es hier Rezepte für kreatives Kochen mit Nudeln.

Es gibt aber noch einen Grund für meine Liebe zu Gnocchi, den Gnocchi sind Knödeln sehr ähnlich. Knödel- und Gnocchiteig sind fast identisch. Irgendwann werde ich es schaffen, hier mein Rezept für Hasenrücken mit Knödeln vorzustellen, auch wenn das weit weg von Pizza & Pasta ist.

Also, alle anderen Pasta Rezepte erst einmal vergessen, denn jetzt geht es ersteinmal um das Gnocchirezept!