Pizzateig auseinanderziehen so wird es gemacht

Letzte Woche wollte ich sonntags Pizza backen und musste leider mit entsetzen feststellen, dass mir das Mehl aus gegangen war. Zu ärgerlich zumahl ich hätte schwören können, dass ich noch Mehl im Haus habe. Zum Glück hatte ich allerdings noch reichlich Polenta im Haus, was mich auf die Idee brachte einen Pizzateig aus Polenta herzustellen, also ganz ohne Mehl. Jedoch hatte ich selbst bisher leider immer nur Pizzateig aus Mehl und Polenta selbst gemacht, nicht jedoch Pizzateig welcher ganz ohne Mehl hergestellt wird…

bake-610954_1920Doch zum Glück findet man im Netz noch genügend andere tolle Koch- und Rezepteseiten (Kochen und Küche: Pizza selber machen) und so führte mich meine Suche zu einem wie es sich herausgestellt hat sehr leckeren Rezept für eine Polenta Pizza mit Speck. Auch habe ich auf der gleichen Seite ein sehr informatives Video zum Thema Pizza selber machen gefunden, welches ich euch natürlich nicht vorenthallten möchte. Um nicht vom eigentlichen Thema abzulenken (Pizzateig auseinanderziehen) hier nun das Video…

 

Video Quelle: http://www.kochenundkueche.com/content/pizza-selber-machen

Als ich mir das Video angeschaut habe, und sah, wie der Herr im Video den Teigfladen so schön auseinandergezogen hat, dachte ich mir ich muss dieses Video unbedingt auch meinen Lesern hier im Blog präsentieren. Zwar habe ich bereits eine Anleitung zum Thema Pizzateig richtig ausrollen verfasst, jedoch finde ich es auch einmal interessant zu sehen, wie genau das Ausziehen von Pizzateig live ausschaut.

Schaut Euch das Video auf jeden Fall an, und schreibt mir doch bitte einmal, ob das bei Euch auch so gut funktioniert…

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Traum-Pizza.de verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter verwenden, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos